NTT DoCoMo: Bedingungen für Akquisitionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Akquisitionen in den USA kommen für den CEO von NTT DoCoMo nur in Frage, wenn dahinter bestimmte strategische Ziele stehen.
"Die Amerikaner reden zu viel über die Konsolidierung," so Keiji Tachikawa, President und CEO des größten Mobilfunkanbieters Japans. "Es mag sein, dass es wichtig für den amerikanischen Markt ist, aber sie sollten eine klare Strategie dabei verfolgen."
Konsolidierung sollte zwischen Partnern stattfinden, um die "Technologie, das Spektrum und die Abdeckung" zu verbessern, so Tachikawa.
Das Listing der Aktien von NTT DoCoMo an die New York Stock Exchange war nicht zur Expansion des Unternehmens in die Vereinigten Staaten gedacht.
"Wir wollten unsere Möglichkeiten erhöhen, Kapital über die Märkte aufzunehmen und hatten die Absicht, die Liquidität in unseren Aktien zu erhöhen," sagte er weiter.
Mark Berman, Analyst bei der CS First Boston, zweifelt daran, dass es einen "dringlichen Grund" für das Listing der Aktien an der NYSE gegeben habe, langfristig sei aber eine Expansion in die Vereinigten Staaten denkbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.