NOVO NORDISK - Droht eine weitere Verkaufswelle?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Novo Nordisk AS (ADR)Kursstand: 48,460 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Novo Nordisk AS - WKN: A3EU6F - ISIN: DK0062498333 - Kurs: 41,010 € (XETRA)
- Novo Nordisk AS (ADR) - WKN: 866931 - ISIN: US6701002056 - Kurs: 48,460 $ (NYSE)
Die Aktie gehört in diesem Jahr zu den großen Underperformern am europäischen Markt und ist in einem hartnäckigen Abwärtstrend gefangen. Nach dem heftigen Kurseinbruch im Sommer kam es zu einer mehrwöchigen Erholung, die zuletzt aber wieder komplett abverkauft wurde. Knapp oberhalb des Jahrestiefs bei 287 DKK schlugen die Käufer in der vergangenen Woche dann zu, die Aktie erholte sich kurzzeitig.
Du willst wissen, welche Chancen die Börsen bis Jahresende noch bereithalten? Dann komm doch heute um 17:00 Uhr zu unserem Börsen-Talk! In dem kostenlosen Webinar werden meine Kollegen und ich unsere Top-Strategien für die Jahresendrally und darüber hinaus vorstellen. Auch Fragen an die stock3-Experten können gestellt werden. Melde dich jetzt kostenlos an!
Vorsicht bei weiterer Schwäche
Die Gegenwehr der Bullen am Jahrestief bietet nun die Chance auf eine Stabilisierung und möglicherweise eine größere Erholung. Akuter Handlungsbedarf besteht dennoch nicht. Ein neutraler Korridor kann zwischen Jahrestief und Oberkante des Abwärtstrendkanals, wo auch der EMA50 verläuft, begrenzt werden. Erst das Verlassen dieser Handelsspanne würde Signale liefern.
Der Weg des geringeren Widerstandes wäre der gen Süden. Rutscht die Aktie nachhaltig unter 285 DKK zurück, droht eine Trendfortsetzung in Richtung 226 - 235 DKK, von wo aus erneut Trendwendeversuche unternommen werden könnten.
Auf der Oberseite müsste der Wert zwingend und nachhaltig über die Abwärtstrendlinien bei 346 und 367 DKK ansteigen. Erst dann eröffnet sich Erholungspotenzial bis 398 - 403 DKK und darüber hinaus ggf. zum EMA200 (441 DKK) und 462 - 471 DKK.
Fazit: Als einer der großen Underperformer bleibt die Aktie von Novo Nordisk insbesondere bei weiterer Marktschwäche anfällig für einen neuen Abwärtsschub. Halten die Käufer jetzt noch dagegen, bestünde Erholungspotenzial bis 332 - 346 DKK.

Auch interessant:
HOME DEPOT - Zu wenig Unwetter im Quartal!
Das ING Direkt-Depot. Einfach, transparent und günstig!
Egal wie, egal wo: Mit dem Direkt-Depot haben Sie alles, um in Wertpapiere zu investieren.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.