Nortel wird durch S&P abgestuft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Standard & Poor's senkte das Rating von Nortel Networks von "BB-Minus" auf "B" und damit noch tiefer in den berüchtigten Junk-Bereich. Grund sei die Erkenntnis, dass die Großkunden der Kanadier Bestellungen verschieben würden.
Lucent ist wie Nortel sehr stark von der Schwäche des Telekom Equipment Sektors betroffen. Lucent´s Aktienkurs fiel am Mittwoch unter die für eine Börsennotierung wichtige Marke von einem Dollar und gab um 6 cents auf 94 cents ab. Damit schloss die Lucent Aktie das erste Mal in der Geschichte unterhalb der Marke von einem Dollar. Nortel Aktien verloren um 7 cents auf 81 cents.
S&P hat einen negativen Ausblick auf zukünftige Ratings bei Nortel. Grund sei, dass Nortel wahrscheinlich die Gewinnprognosen bis Mitte 2003 nicht erreichen könnte. Ein negativer Ausblick bedeutet, dass eine weitere Senkung der Ratings wahrscheinlicher sei, als eine Erhöhung.
"Die Ratings für Nortel reflektieren die sehr schweren Marktbedingungen, und die Kernkundschaft von Nortel verschiebt Bestellungen für neues Kommunikations Equipment," so S&P Direktor John Tydall.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.