Nortel stattet die Paralympics 2006 aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Organisationskomitee der XX. Olympischen Winterspiele (TOROC) hat den kanadischen Netzwerkausrüster Nortel Networks (WKN: 929925, Nasdaq: NT) mit der Lieferung und Installation eines modernen IP-Kommunikationsnetzes für die Olympischen Winterspiele und die Paralympics, die im Februar und März 2006 im italienischen Turin stattfinden, beauftragt. Über finanzielle Details vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen.
Die Nebenstellen-fähigen (PBX) Meridian 1 Systeme von Nortel Networks bilden ein Netzwerk zwischen 25 TOROC-Stätten. So werden sämtliche Kommunikationsdienste über 12.000 moderne Endgeräte ermöglicht. Die CallPilot Unified Messaging Lösung von Nortel Networks ermöglicht
integriertes Multimedia-Management von E-Mail, Sprachnachrichten und Faxen über ein gemeinsames Interface auf entsprechend konfigurierten Sets.
Das Netz wird den TOROC-Hauptsitz in Turin, das internationale Rundfunkzentrum und die Medienstadt (für mehr als 10.000 Journalisten aus aller Welt), die Olympischen Dörfer und sämtliche Austragungsorte der Spiele miteinander verbinden. Nortel Networks stellt auch den technischen Service sowie Konfigurations- und Wartungsdienste während der Spiele zur Verfügung.
"Wir freuen uns sehr, dass TOROC Nortel Networks mit der Lieferung und Installation dieses Netzes beauftragt hat. Es kombiniert gemeinsame Innovationen mit der bewährten Zuverlässigkeit der Nortel Networks Lösungen", sagte Peter Kelly, President, Enterprise Networks für das Gebiet EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei Nortel Networks.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.