Nortel Networks: Neues Produkt ein Flop?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Führende Analysten äußerten sich heute skeptisch darüber, ob das vielgepriesene Nortel Produkt "HDX" dazu geeignet sei, die Umsatzmisere des Unternehmens zu beenden.
Obwohl Nortel selbst davon gesprochen hatte, daß man mit dem HDX-Switch wieder auf die Erfolgsspur kommen wolle, haben die Kanadier die Einführung des Produkts bislang ausgesetzt. Am 13.02. gab man bekannt, daß das HDX-Produkt erst Mitte des Jahres verfügbar sein solle, mittlerweile aber schon in Kundenlaboren zu Testzwecken stehen würde.
Nun bemängeln Analysten, daß Nortel die Einführung zu weit hinausgeschoben habe und die Konkurrenz mittlerweile mehr als aufholen konnte, auch in technologischer Hinsicht. Die Großunternehmen AT&T und WorldCom hätten sich bereits für das Konkurrenzprodukt "CoreDirector" von Ciena entschieden, welches erstens bereits erhältlich und zweitens technologisch ausgereifter sei. Von anderen Unternehmen erwarte man, daß sie sich diesem Beispiel anschließen würden.
Nortel selbst reagierte promt. Gegenüber Reuters gab man heute bekannt, daß die Auslieferung nun doch ab sofort beginnen solle. "Zu spät" leutet der einhellige Kommentar vieler Analysten. Doch könne man das Potenzial des HDX-Switches nicht abschätzen. Auf alle Fälle habe Nortel wichtige Zeit verspielt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.