Nortel Networks mit Quartalsergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nortel Networks konnte die zuvor durch eine Warnung gesenkten Prognosen erreichen und wies einen gewaltigen Verlust in Höhe von $19.4 Mrd. bei zurückgegangenen Umsätzen aus. Darüber hinaus gab man keinen Ausblick auf die kommenden Quartale.
"Während ich enttäuscht bin von den Resultaten unseres zweiten Quartals bin ich der Überzeugung, dass wir die richtigen Schritte gegangen sind, um die Position von Nortel Networks im aktuellen Marktumfeld zu stärken," so John Roth, Geschäftsführer des in Toronto ansässigen Telekom Ausrüsters.
Der Verlust des weltweit führenden Anbieters solchen Equipments wuchs - einmalige Kosten eingerechnet - auf $19.4 Mrd. oder $6.08 je Aktie an, was "in line" mit den Prognosen der Warnung, die am 15. Juni veröffentlicht wurde, liegt. Dies ist einer der größten Verluste in der Firmengeschichte.
Der Umsatz gab von $7.21 Mrd. im Vorjahresquartal auf $4.61 Mrd. ab. Analysten erwarten einen leicht tieferen Umsatz von $4.47 Mrd.
Der Verlust vor Abzug einmaliger Kosten stieg auf $1.55 Mrd. oder 48 cents je Aktie, nach einem Gewinn in Höhe von $637 Mio. oder 21 cents je Aktie im Vorjahr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.