Nortel Networks - Kurserholung dauert an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Nortel Networks steigen heute um 4.73 Prozent auf 4.21 Dollar, die Papiere haben sich seit dem 12. April, wo ein Intradaytief bei 3.33 Dollar markiert wurde, um über 20 Prozent erholt. Das Tief am 12. April war seit 8 Jahren nicht mehr gesehen worden.
Das Telekommunikations Equipment Unternehmen wird Quartalsergebnisse nach Börsenschluss am Donnerstag präsentieren. Analysten erwarten einen Verlust je Aktie von 14 cents bei einem Umsatz von 2.92 Milliarden Dollar.
Der Analyst Thomas Astle von Merrill Lynch sieht sich dazu veranlasst, seinen Ausblick auf eine Erholung des Unternehmens zurückzustufen, da das Unternehmen seiner Meinung weitere Restrukturierungen benötige, um das Niveau zu senken, zu dem die Gewinnschwelle erreicht werde.
"Wir denken das Management hat eine schwierige Zeit um die Möglichkeiten im Markt zu eichen, beachtet man den freien Fall der Investitionen der Unternehmen im Sektor," sagte er.
John Wilson von RBC Capital Markets habe bereits erste Zeichen erkannt, dass es ein "schwaches Licht" am Ende des Tunnels gebe, allerdings sei es noch zu früh, um mit voller Gewissheit über solche Zeichen sprechen zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.