Nachricht
09:00 Uhr, 10.02.2016

NORMA Group unterstützt Stipendiaten an der Hochschule Darmstadt

Erwähnte Instrumente

DGAP-Media / 10.02.2016 / 09:00 

NORMA Group unterstützt Stipendiaten an der Hochschule Darmstadt

Maintal/Darmstadt, Deutschland, 10. Februar 2016 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, unterstützt seit dem Wintersemester 2015/2016 drei Studenten der Hochschule Darmstadt über ein Deutschlandstipendium. Die Förderung wird drei Jahre lang andauern und bildet den Auftakt der Kooperation zwischen der NORMA Group und der Hochschule Darmstadt.

Die drei Nachwuchskräfte belegen Studiengänge in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik. Über die finanzielle Förderung hinaus wird die NORMA Group die Stipendiaten auch gezielt in das Unternehmen einbinden. Dazu werden die Studenten zu Werksführungen und Veranstaltungen im Bereich Innovation eingeladen. Darauf aufbauend wird der MDAX-Konzern den jungen Akademikern Berufspraktika und Abschlussarbeiten anbieten.

"Uns ist es ein Anliegen, die Talente der Zukunft frühzeitig zu fördern", sagt Werner Deggim Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. "Als Technologieführer investieren wir kontinuierlich in unsere eigene Innovationskraft und möchten auch den Nachwuchs an unserem breiten Expertenwissen teilhaben lassen. Deshalb geht unser Engagement für das Deutschlandstipendium über die rein finanzielle Unterstützung deutlich hinaus."

Mit dem Deutschlandstipendium fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung seit 2011 Studierende und Studienanfänger, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Der Bund und private Stifter übernehmen jeweils gemeinsam 300 Euro monatlich für einen Stipendiaten. Bis 2017 sollen laut Bund bis zu zwei Prozent der Studierenden an deutschen Hochschulen am Deutschlandstipendium teilnehmen.

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie die Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt NORMA Group SE Daphne Recker Group Communications Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 E-Mail: daphne.recker@normagroup.com

Über NORMA Group Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 35.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Kraftfahrzeugen und Zügen, in Schiffen und Flugzeugen, in Gebäuden und im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 695 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 6.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 22 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

10.02.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------

436041 10.02.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche