Nachricht
10:43 Uhr, 03.09.2015

NORMA Group stellt Verbindungsprodukte für Formula Student Team der RWTH Aachen

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 03.09.2015 / 10:43)

NORMA Group stellt Verbindungsprodukte für Formula Student Team der RWTH Aachen

Maintal, Deutschland, 3. September 2015 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, sponsert Ecurie Aix, das Formula Student Team der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen, mit Kunststoff-Steckverbindungen. Die NORMAQUICK PS3 Steckverbinder setzt das Team an den beiden Elektromotoren und dem Kühlsystem des Formel-Rennwagens ein. Der Elektro-Bolide nimmt an den Rennen des internationalen Konstruktionswettbewerbs Formula Student teil.

"Wir unterstützen stets gerne die Ausbildung und Förderung von talentiertem Nachwuchs", sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. "Es freut uns zu sehen, dass unsere Verbindungsprodukte bei diesem ambitionierten Projekt eingesetzt werden, bei dem sich alles um Innovation und Effizienz dreht."

"Wir sind begeistert von den Produkten der NORMA Group", sagt Tobias Schlösser von Ecurie Aix. "Eine Montage und Demontage der Schläuche am Motor wäre ohne die Steckverbinder sehr aufwendig. Zudem ist jedes Kilogramm weniger im Motorsport Gold wert. Daher sind wir stets daran interessiert einzusparen - das geht hervorragend mit den gewichtsreduzierten NORMA Group-Produkten."

Bei der Formula Student treten studentische Teams internationaler Hochschulen gegeneinander an. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Formel-Rennwagen zu entwickeln und zu fertigen, der höchsten Ansprüchen an Fahrdynamik, Renntauglichkeit und Energieeffizienz genügt. Die Formula Student Germany wurde 2006 ins Leben gerufen, um das Studium der Teilnehmer durch praktische Erfahrungen im Ingenieurwesen und wirtschaftliche Aspekte des Automobilbaus zu ergänzen.

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie die Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt NORMA Group SE Daphne Recker Media Relations Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 E-Mail: daphne.recker@normagroup.com

Über NORMA Group Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 35.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Kraftfahrzeugen und Zügen, in Schiffen und Flugzeugen, in Gebäuden und im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 695 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 6.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 22 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

03.09.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 392279 03.09.2015 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche