Nachricht
09:17 Uhr, 17.08.2016

NORMA Group Kraftstoffleitungen reduzieren Gesamtgewicht von neuem Motorradmodell

Erwähnte Instrumente

DGAP-Media / 17.08.2016 / 09:17 

NORMA Group Kraftstoffleitungen reduzieren Gesamtgewicht von neuem Motorradmodell

Maintal, Deutschland, 17. August 2016 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, liefert serienmäßig Kunststoffleitungen für den Kraftstofftransport (FTS) für ein neues Modell eines italienischen Motorradherstellers. Die Leitungen verbinden den Zulauf und Rücklauf der elektronisch geregelten Kraftstoffeinspritzung des Motorrads.

Das Kraftrad des italienischen Herstellers hat eine stark reduzierte Verkleidung. Dadurch wird das Gesamtgewicht des Motorrads bei einem Hubraum von rund 1.200 cm³ und einer Leistung von rund 150 PS auf knapp 180 Kilogramm gesenkt. Dazu tragen auch die gewichtsreduzierten Kunststoffleitungen der NORMA Group bei.

"Der Trend geht verstärkt zu immer leichteren Einbauteilen in Motorrädern und Kraftfahrzeugen, das gilt natürlich auch für Verbindungsprodukte", sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. "Denn weniger Gewicht bringt mehr Leistung auf der Straße, gleichzeitig sinken dadurch auch der Energieverbrauch und die Emissionen."

Die NORMA Group-Kunststoffleitungen für den Kraftstofftransport (FTS) bestehen aus einem gewichtsreduzierten Material. Die Leitungen sind einbaufertig und zeichnen sich durch eine einfache sowie schnelle Montage aus. Die Systeme sind abgestimmt auf den Einsatz mit den Steckverbindern der NORMA Group.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt NORMA Group SE Daphne Recker
Group Communications E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group Die NORMA Group ist ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen sowie Technologien für das Wassermanagement. Mit rund 6.500 Mitarbeitern beliefert die NORMA Group Kunden in 100 Ländern mit über 35.000 Produktlösungen. Dabei unterstützt die NORMA Group ihre Kunden und Geschäftspartner, auf globale Herausforderungen wie den Klimawandel und die zunehmende Ressourcenverknappung zu reagieren. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen, im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 890 Millionen Euro. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 22 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

17.08.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 6181 6102 741 Fax: +49 6181 6102 7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------

493435 17.08.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche