Nachricht
09:38 Uhr, 27.10.2014

NORMA Group fördert und finanziert neuen Manufacturing Management Award der Frankfurt School of Finance & Management

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 27.10.2014 / 09:38)

NORMA Group fördert und finanziert neuen Manufacturing Management Award der Frankfurt School of Finance & Management

Frankfurt am Main/Maintal, 27. Oktober 2014 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, unterstützt den neu ausgelobten Manufacturing Management Award der Frankfurt School of Finance & Management ("Frankfurt School") mit insgesamt 9.000 Euro für die nächsten drei Jahre. Die Business School verleiht den Preis an die drei besten Abschlussarbeiten des Studiengangs Master in Management (Master of Science, M. Sc.), die sich inhaltlich mit dem verarbeitenden Industriesektor auseinandersetzen.

Der Manufacturing Management Award 2014 wurde am 24. Oktober 2014 in der Paulskirche in Frankfurt am Main bei der Akademischen Feier der Frankfurt School überreicht. "Die Frankfurt School steht für hohe Bildungsqualität", sagte John Stephenson, COO der NORMA Group. "Es ist uns ein großes Anliegen, wissenschaftliche Forschung an aktuellen und relevanten Themen der Industrie zu unterstützen." Die drei Erstplatzierten erhielten Preisgelder in Höhe von 1.500 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro. "Wir sind sehr dankbar, dass die NORMA Group in so großzügiger Weise die qualifiziertesten Absolventen prämiert", sagte Prof. Dr. Udo Steffens, Präsident der Frankfurt School of Finance & Management.

Die Master-Arbeiten werden von einer dreiköpfigen Jury, die aus Professoren der Frankfurt School besteht, hinsichtlich folgender Kriterien bewertet: die Relevanz des Themas, der Bezug zur verarbeitenden Industrie, der Einfluss auf Veränderungen in der Produktion und die Abschlussnote der Arbeit. Die NORMA Group kooperiert mit der Frankfurt School seit 2012, beispielsweise beim Thema Projektmanagement und bei verschiedenen Programmen zur Nachwuchsförderung und Führungskräfteentwicklung. Das Unternehmen betreut mehrere Studenten der Frankfurt School bei der Erstellung ihrer Master-Arbeiten und stellt regelmäßig Absolventen der Business School ein.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt NORMA Group SE Daphne Recker Media Relations E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 636 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 21 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.

Über die Frankfurt School of Finance & Management Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine forschungsorientierte Business School. Sie ist von EQUIS und AACSB International akkreditiert. Die Frankfurt School bietet Bildungsprogramme zu Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an - dazu gehören Bachelor- und Masterprogramme sowie ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, dem Management sowie aus Banking und Finance. Darüber hinaus managen Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Themen rund um Mikrofinanz und die Finanzierung Erneuerbarer Energien. Der Master of Finance der Frankfurt School ist der einzige Finance-Master einer deutschen Hochschule im aktuellen Financial Times Ranking und belegt Platz 20 (Juni 2014). Im Handelsblatt-Ranking von September 2012, in dem die Forschungsleistungen deutschsprachiger Betriebswirte und BWL-Fakultäten gemessen werden, belegt die Frankfurt School-Fakultät Platz 8 in Deutschland. Mehrere FS-Professoren belegen persönliche Spitzenplätze. Die FS unterhält zusätzlich zum Frankfurter Campus Studienzentren in Hamburg und München sowie internationale Büros in Istanbul (Türkei), Dushanbe (Tadschikistan), Beijing (China), Pune (Indien) sowie Nairobi (Kenia). Mit knapp 100 Partneruniversitäten ist sie eine weltweit vernetzte Business School. Mehr unter www.frankfurt-school.de

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

27.10.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 293419 27.10.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche