Nachricht
09:17 Uhr, 25.06.2013

NORMA Group erhält den Go Further-Award der Ford Motor Co. für Business Excellence

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 25.06.2013 / 09:17)

NORMA Group erhält den Go Further-Award der Ford Motor Co. für Business Excellence

Maintal, 25. Juni 2013 - Die NORMA Group AG, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, wurde mit dem Go Further-Award für herausragende betriebliche Leistungen im Zusammenhang mit unerwarteten Ereignissen ausgezeichnet.

Die Ford Motor Co. hat am 23. Mai 2013 zu ihrer 15. jährlichen World Excellence Awards (WEA)-Veranstaltung eingeladen, um die 47 besten globalen Zulieferer des Jahres 2012 zu würdigen. Die NORMA Group wurde für ihren Einsatz nach dem Brand bei Evonik und die Notfall-Bereitstellung von Ressourcen mit dem Go Further-Award ausgezeichnet. Die mit diesem Preis ausgezeichneten Zulieferer haben nach Angaben von Ford durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung dazu beigetragen, in einer schwierigen Zeit Unterbrechungen in der Produktion bei Ford zu minimieren.

'Unser internationales Team hat mit einem Höchstmaß an Einsatz, Kundenfokus und Kreativität auf diese Herausforderung reagiert', sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. 'Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung im Namen der NORMA Group Mitarbeiter entgegenzunehmen. Durch ihr hohes Engagement konnte die Krise entschärft werden.'

Unmittelbar nach dem Ereignis im März 2012 stellte die NORMA Group ein globales Team aus Vertriebs-, Entwicklungs-, Einkaufs-, Qualitäts-, Logistik- und Produktionsspezialisten zusammen, das in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Lösungen entwickelte und umsetzte, um Unterbrechungen bei der Produktion von Kraftfahrzeugen zu verhindern. Das Team hat zeitnah Alternativmaterialien identifiziert, die erforderlichen Genehmigungen eingeholt und diese Alternativen an den Markt gebracht. So konnte die NORMA Group nach diesem Ereignis weiterhin alle Kundenanforderungen erfüllen.

'Es ist uns ein Anliegen, all jene Zulieferer zu würdigen, die trotz dieses unerwarteten Ereignisses im vergangenen Jahr Herausragendes geleistet haben', sagt Mark Fields, Chief Operating Officer von Ford. 'Dank Ihres unermüdlichen Einsatzes sind wir heute unserem Ziel, rentables Wachstum für alle zu generieren, näher als je zuvor.'

Der WEA zeichnet produzierende und nicht produzierende Lieferanten aus. Hinter den ausgezeichneten Unternehmen stehen tausende von Mitarbeitern weltweit, die Ford mit verschiedenen Kulturen, Werten und Ideen bereichern.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com . Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt

NORMA Group AG Daphne Recker Media Relations E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group

Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert rund 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.500 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group entstand 2006 aus der Fusion der deutschen Rasmussen Gruppe und der schwedischen ABA Group. Das Unternehmen ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group AG Schlagwort(e): Unternehmen

25.06.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group AG Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 217908 25.06.2013 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche