NORMA Group bekommt Großauftrag von Autohersteller aus Korea
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
(DGAP-Media / 21.10.2015 / 09:36)
NORMA Group bekommt Großauftrag von Autohersteller aus Korea
Changzhou, China, 21. Oktober 2015 - Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, hat einen Großauftrag von einem Automobilbauer aus Korea erhalten. Ab 2017 sollen im Werk in Changzhou in China jährlich mehrere Millionen Verbindungsprodukte gefertigt und bis zum Jahr 2021 rund 8 Millionen Kraftfahrzeuge weltweit ausgestattet werden. Die NORMACLAMP V PP und V 2PP-Profilschellen kommen in den Turboladern und den Urea-Systemen zum Einsatz. Die Fahrzeuge werden die Abgasnorm Euro 6 C erfüllen, die ab September 2017 innerhalb der Europäischen Union und in Korea in Kraft tritt.
"Der Erhalt dieses langangelegten Großauftrags in der weltweiten Automobilproduktion freut uns sehr", sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. "Damit verfolgen wir konsequent unser Ziel des weiteren Wachstums in Asien, insbesondere in China und Korea. Mit unserer Strategie, die Wertschöpfungskette direkt vor Ort bei unseren Kunden anzusiedeln, werden wir auch künftig neue Märkte erschließen und expandieren."
NORMACONNECT V PP- und V 2PP-Profilschellen wurden für den platzsparenden Einbau in Kraftfahrzeugen entwickelt. Die Schellen sind leicht zu montieren, wirken sich durch ihr geringes Gewicht vorteilhaft auf das Gesamtgewicht aus und senken somit Emissionen. Die patentierten Verbindungselemente für Flanschrohre werden in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt, wie etwa in Abgas-, Kühl-, und Filtersystemen sowie in Turboladern und Ladeluftanwendungen.
Die NORMA Group ist seit dem Jahr 2007 in China tätig. Neben dem Produktionsstandort in Qingdao wurde im Mai 2014 das zweite Werk in Changzhou eröffnet.
Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie die Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt NORMA Group SE Daphne Recker Group Communications Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 E-Mail: daphne.recker@normagroup.com
Über NORMA Group Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 35.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Kraftfahrzeugen und Zügen, in Schiffen und Flugzeugen, in Gebäuden und im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 695 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 6.000 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 22 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen
21.10.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 404177 21.10.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|