Nordea: Solides Wachstum im Norden Europas
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Stockhom (BoerseGo.de) - Ein weiterhin robustes Wachstum in Norwegen und Schweden sowie starke Währungen bilden das Fundament für lohnenswerte Investments. Zu dieser EInschätzun gelangt Tommi Saukkoriipi, Manager des Nordea 1 – Nordic Equity Fund. Saukkoriipi geht davon aus, dass Investoren mit Aktien in dieser Region bis Mitte des kommenden Jahres zwischen 8 und 12 Prozent Ertrag erzielen können.
Nach seiner Ansicht sind derzeit Aktien von Unternehmen aus zyklischen Branchen sowie einzelne Aktien mit defensivem Charakter interessant.
In Schweden beispielsweise verfüge Autoliv, Zulieferer und Hersteller von Auto-Sicherheitssystemen, über sehr gute Wachstumsperspektiven. Das Unternehmen erlebt derzeit eine sehr starke Nachfrage durch die stark wachsende Automobilproduktion in den Schwellenländern.
Bei den eher defensiven Titeln steht der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz im Fokus: Das Unternehmen expandiere stark in China, Russland und der Türkei. Weil das Unternehmen sich in den vergangenen Jahren vor allem im Wareneinkauf gut aufgestellt hat, erziele es im Vergleich zu seinen Wettbewerbern höhere Bruttomargen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.