Nordea empfiehlt europäische Nebenwerte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Europäische Small- und Mid-Caps können nach Ansicht von Nordea-Fondsmanager Magnus Larsson einen positiven Effekt bei der Portfolio-Diversifikation spielen. "Viele Nebenwerte sind nicht so stark abhängig von der globalen Wirtschaft wie große Standardwerte", erklärt Larsson, der den "European Small and Mid Cap Fund" der Fondsgesellschaft Nordea managt. Chancen sieht der Experte besonders im Mediensektor, während er bei Unternehmen aus der Versorgerbranche zu Vorsicht rät.
Die europäische Medienbranche kann laut Larsson davon profitieren, dass die Konsumgüterproduzenten wegen der Wachstumsabschwächung wieder verstärkt Anzeigen schalten müssen. Besonders attraktiv erscheine die Aktie des französischen Werbedienstleisters Publicis. Das Unternehmen sei mit dem Online-Geschäft sowie den Emerging Markets auf den beiden am schnellsten wachsenden Märkten aktiv und außerdem "exzellent gemanagt und mit einer hervorragenden Bilanzstruktur" ausgestattet, erläutert Magnus Larsson.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.