Nokia korrigiert Pressezitat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der finnische Handyhersteller Nokia hat heute durch seinen Unternehmenssprecher eine Aussage korrigiert, die Vorstandschef Jorma Ollila auf einer Konferenz der Deutsche Telekom AG traf. Die Aussagen Ollila´s seien von der Presse falsch verstanden worden, hieß es.
Der Vorstandschef von Nokia, Jorma Ollila, habe laut einer früheren Pressemeldung gesagt, dass er in diesem Jahr mit der Gewinnung von 150 Millionen neuen Mobilfunkkunden in Europa rechnet. Auch in Asien sollen sich 150 Neukunden entscheiden, sich ein Mobiltelefon zu kaufen. In Nordamerika sollen es zwischen 60 und 70 Millionen Neukunden sein.
Nun korrigierte Unternehmenssprecher Kari Tuutti diese Stellungnahme dahingehend, dass dieses Neukundenwachstum nicht alleine in 2003, sondern über die nächsten Jahre erwartet werde.
Weiterhin gelte allerdings, dass irgendwann im Jahr 2005 die Marke von weltweit 1.5 Milliarden Mobilfunknutzern überschritten werden wird. Vorstandschef Ollila sagte ferner, dass er bis zum Ende des Jahrzehnts das Erreichen der 2 Milliarden Wireless Handy User Marke erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.