Nokia kann Vorsprung ausbauen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics verkündet, Nokia habe im zweiten Quartal seine Führung gegenüber den Konkurrenten weiter ausbauen können. Das Wachstumstempo liege jedoch ein wenig unter den eigenen Erwartungen des Mobilfunkunternehmens so ein Bericht des Wall Street Journals über die Studie.
Nokia`s Anteil an den weltweiten Handy-Auslieferungen sei im Vergleich zum ersten Quartal von 35,4% auf 37,2% angestiegen. Nokia`s Ziel ist ein Marktanteil von 40%, im zweiten Quartal lag man nach eigener Aussage mit über 38% ein wenig darunter.
Mas Marktforschungsunternehmen schätzt die Anzahl verkaufter Mobilfunkgeräte im zweiten Quartal auf 96,7 Mio. und erwartet im Gesamtjahr eine verkaufte Anzahl von 417 Mio. nach 393 Mio. im vergangenen Jahr. Nokia selbst setzte im Juli die Prognose für 2002 auf 400 Mio. weltweit verkaufte Handys sowie 93 Mio. im zweiten Quartal abgesetzte Handys.
Im gestrigen Handelsverlauf konnte Nokia u.a. auf Grund eines Upgrades (siehe BoerseGo.de "Rating-Rubrik") 5,23% zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.