Nachricht
09:20 Uhr, 14.10.2002

Nokia - Erhöhung der Produktion erwartet

Da die finnische Nokia bei neuen Handy´s mit Farbbildschirm bisher hinter der Konkurrenz hinterherhinkt und Marktanteile verloren hat, hat der weltgrößte Handy Hersteller gerade damit begonnen, die ersten Handy´s dieser Art zu verkaufen.

Am Donnerstag wird Nokia das Ergebnis zum abgelaufenen Quartal vorlegen. J.P. Morgan zeigt sich zuversichtlich, dass Nokia die Anzahl der verkauften Handy´s auf ein Volumen von über 6.71 Milliarden Euro steigern kann. Damit könne die Schwäche aus dem Netzwerk Geschäft ausgeglichen werden, so die Erwartung der Analysten.

Die Experten schätzen, dass Nokia eine Absatzerhöhung von 1% im vierten Quartal benötigt, sodass die untere Spanne der Gewinnprognosen von 79 bis 84 cents je Aktie erreicht werden könne.

Die Markteinführung des Mobiltelefons mit Farbbildschirm, des Nokia 7210, ist laut Analysten ein Zeichen dafür, dass auch weitere Modelle der neuen Baureihe - das für Unternehmen ausgelegte 6610 und das günstigere 3510i - zu Weihnachten in den Läden stehen werden.

Farbbildschirme werden als Hauptfaktor bei der Überzeugung des Kunden zum Kauf eines neuen Handy´s betrachtet. Merrill Lynch schätzt den Preis für das 3510i auf 100 Euro mit einem gleichzeitigen Vertragsabschluss, während das 7210 und das 6610 bei rund 200 Euro mit Vertrag liegen wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen