Nokia - Ausblick auf das erste Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltgrößte Handyhersteller gibt nach Quartalszahlenbekanntgabe ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) einen Ausblick auf das laufende erste Quartal.
Die Finnen rechnen mit einem Gewinn je Aktie zwischen 15-19 cents, nach 19 cents im Vorjahr.
Für den Umsatz gab Nokia keine genauen Prognosen, doch soll das Umsatzwachstum niedriger als die durchschnittlichen 0-9% sein, die in Nokia´s Hauptgeschäft, Mobiltelefone, in der Vergangenheit erreichte. Im vergangenen Jahr meldete Nokia im ersten Quartal einen Umsatz von 7.01 Milliarden Euro.
Nokia hofft, mit der Markteinführung einer Reihe von neuen Handymodellen das Wachstum in diesem Geschäftsbereich ankurbeln zu können. Doch lies die Nachfrage nach den neuen Handy´s mit Farbdisplay zu wünschen übrig, da Verbraucher verstärkt günstigere Geräte kauften.
Gegenüber dem Jahr 2002, als 405 Millionen Mobiltelefone abgesetzt wurden, soll die verkaufte Stückzahl im Jahr 2003 um 10% wachsen. Motorola prognostizierte am Mittwoch einen Absatz von 430-440 Millionen Handy´s ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.