Nokia - Auftrag von T-Mobile (Update 11:26)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nokia hat von der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom AG, T-Mobile, einen Auftrag über die Lieferung, Installation und Wartung eines Netzwerkes der dritten Generation erhalten.
Finanzielle Details wurden einbehalten. T-Mobile plant die 3G Wireless Dienste in der nahen Zukunft zu starten, hieß es. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, ob T-Mobile Nokia als alleinigen Lieferanten für das Netzwerk beauftragt hat oder noch mit anderen Unternehmen in Kontakt steht.
Ericsson erhielt heute einen Auftrag von der DTAG über die Lieferung von IP-Netzwerk Router Systemen, die helfen sollen, die Bandbreite der DTAG zu erhöhen. (BörseGO berichtete)
-----------------Update-------------------
Der heute gemeldet endgültige Vertragsabschluss war bereits als unverbindlicher Vertrag im Dezember 2000 angekündigt worden. Das Vertragsvolumen wurde damals mit 350 Millionen Euro angegeben.
"Das ist ein Abkommen mit einem gewissen Zeitrahmen, zuvor hatten wir nur einen letter of intent unterzeichnet," so ein Unternehmenssprecher von Nokia gegenüber der britischen Nachrichtenagentur Reuters. Nokia erwartet die erste Auslieferungen an T-Mobile in der nahen Zukunft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.