Kommentar
17:08 Uhr, 12.12.2024
Nodes auf Dogecoin gehackt? So reagiert der DOGE-Kurs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Auf der Blockchain des Memecoins Dogecoin kam es am heutigen 12. Dezember zu einem Ausfall mehrerer hundert Netzwerkknoten.
- Laut Informationen von Cointelegraph ist ein Hacker dafür verantwortlich, der eine Schwachstelle in der nach Marktkapitalisierung siebtgrößten Kryptowährung gefunden haben soll.
- Zum Zeitpunkt des Schreibens verifizieren rund 377 Nodes das Proof-of-Work-Netzwerk, das 2013 aus Spaß gegründet wurde. 41 Prozent der Netzwerkknoten entstammen den USA. Deutschland belegt mit 20 Prozent den zweiten Platz.
- Zum Vergleich: Beim größten Proof-of-Work-Netzwerk, Bitcoin, verifizieren über 20.000 Nodes – die genaue Anzahl ist nicht bekannt – die Blockchain. Auch hier stammt ein großer Teil der Node-Betreiber aus Deutschland.
- Die Unstimmigkeit der Netzwerkknoten bei Dogecoin hat bislang keinen Einfluss auf den Kurs. Auf Jahressicht legte DOGE stolze 326 Prozent zu.
- Grund dafür ist der Wahlsieg von Donald Trump im Kampf ums Weiße Haus und die bullishe Stimmung am Krypto-Markt seit Beginn des Jahres.
- Welche Coins jetzt profitieren – und ob auch Dogecoin weiterhin dabei ist, erfahrt ihr im Podcast:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.