Kommentar
17:08 Uhr, 12.12.2024

Nodes auf Dogecoin gehackt? So reagiert der DOGE-Kurs

Hat das zum Spaß gegründete Dogecoin-Netzwerk nach dem Ausfall vieler hundert Netzwerkknoten ein ernstes Problem?

Erwähnte Instrumente

  • Auf der Blockchain des Memecoins Dogecoin kam es am heutigen 12. Dezember zu einem Ausfall mehrerer hundert Netzwerkknoten.
  • Laut Informationen von Cointelegraph ist ein Hacker dafür verantwortlich, der eine Schwachstelle in der nach Marktkapitalisierung siebtgrößten Kryptowährung gefunden haben soll.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens verifizieren rund 377 Nodes das Proof-of-Work-Netzwerk, das 2013 aus Spaß gegründet wurde. 41 Prozent der Netzwerkknoten entstammen den USA. Deutschland belegt mit 20 Prozent den zweiten Platz.
  • Zum Vergleich: Beim größten Proof-of-Work-Netzwerk, Bitcoin, verifizieren über 20.000 Nodes – die genaue Anzahl ist nicht bekannt – die Blockchain. Auch hier stammt ein großer Teil der Node-Betreiber aus Deutschland.
  • Die Unstimmigkeit der Netzwerkknoten bei Dogecoin hat bislang keinen Einfluss auf den Kurs. Auf Jahressicht legte DOGE stolze 326 Prozent zu.
  • Grund dafür ist der Wahlsieg von Donald Trump im Kampf ums Weiße Haus und die bullishe Stimmung am Krypto-Markt seit Beginn des Jahres.
  • Welche Coins jetzt profitieren – und ob auch Dogecoin weiterhin dabei ist, erfahrt ihr im Podcast:

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!