Noch eine US-Biotech-Aktie mit explosivem Chartbild
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Avid Bioservices Inc.Kursstand: 23,150 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Avid Bioservices Inc. - WKN: A2JBKV - ISIN: US05368M1062 - Kurs: 23,150 $ (NASDAQ)
In den vergangenen 20 Jahren fristete diese Aktie ein eher trauriges Dasein. Hochvolatil ging es in typischer Weise für Biotech-Aktien in der Summe gen Süden, vom Allzeithoch bei 581,70 USD im Jahr 2000 verbilligte sich das Papier auf ein Allzeittief bei 1,97 USD im Jahr 2017. Es folgte schwungvolle Erholungen und eine lange Stabilisierungsphase, die seit dem Rallystart 2020 als abgeschlossen gilt. Tatsächlich steht nun eine große, mehrjährige Bodenbildung im Chart, die Hoffnung auf eine langfristige Trendwende macht. In dieser Analyse soll es aber um eine kurz- und mittelfristige Trading-Chance gehen, die sich mit dem aktuellen Ausbruch aus dem Dreieck ergibt.
Perfektes Setup für Ausbruchstrader
Die Korrektur seit März verlief in einem idealtypischen steigenden Dreieck. Die Charakteristik dieser Fortsetzungsformation: Korrekturtiefs werden im Zuge der Seitwärtsbewegung auf immer höherem Niveau markiert, die Zwischenhochs in etwa auf dem selben Kursniveau der Rallyhochs.
Unter erhöhten Umsätzen kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Aufwärtsschüben. Der letzte am Donnerstag führte dann zum Ausbruch aus dem Dreieck nach oben. Ein frisches Kaufsignal ist damit aktiv, Einstiege wären direkt oder bei Pullbacks an das Ausbruchslevel bei 22,00 - 22,15 USD attraktiv. Das rechnerische Ziel des Dreiecksausbruchs liegt bei rund 35,50 USD, darüber hinaus wäre das 2012er Hoch bei 38,49 USD das nächste Ziel.
Absicherungen könnten unterhalb des steigenden EMA50 gesetzt werden, aktuell also z.B. unterhalb von 19,90 USD per Tagesschlusskurs. Wer den Stop für etwas längerfristige Trades weiter entfernt halten möchte, könnte ihn z.B. auch unterhalb von 18,10 USD setzen.
Auch interessant:
SIEMENS ENERGY - Erholung schon wieder vorbei?
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.