Video
08:58 Uhr, 03.03.2021

Noch 50 Punkte bis zum DAX-Allzeithoch, Daimler und Volvo mit Plänen, Shop Apotheke unter Druck

Im heutigen Marktgespräch blicken wir mit Spannung auf die Vorbörse im DAX. Der Index nähert sich bis auf 50 Punkte seinem XETRA-Allzeithoch an und ist damit den dritten Tag in Folge im positiven Terrain. Die Stimmung wurde von den China-Statements nur wenig getrübt, dennoch möchten wir diese nachreichen und den Zusammenhang zwischen China und den USA aus Sicht der Wirtschaftsverknüpfung erörtern. Auf den Gewinner des Vortages, die Daimler AG, kommen wir danach zu sprechen. Das Unternehmen notiert auf einem Mehrjahreshoch und sorgt mit der Meldung zur Kooperation mit Volvo im LKW-Segment für Aufsehen. Das Gemeinschaftsunternehmen soll schon bald Wasserstoff-Trucks produzieren. Beide Unternehmen sind zu 50 Prozent an dem neuen Konzern beteiligt, der 1,2 Milliarden Euro wert ist. Volvo selbst ist auch einen Blick auf den Chart wert, das Unternehmen entwickelt sich sehr dynamisch und möchte bis 2030 auf alle Verbrennungsmotoren verzichten. Dritter Wert ist die Shop Apotheke. Nach den jüngsten Zahlen korrigiert die Aktie etwas, ist jedoch vom Ausblick her auch nach dem Lockdown ein möglicher Profiteuer der Kundengewinnung. Dies kann man bei HelloFresh nicht so deutlich prognostizieren. Auch dies wird hier angemerkt - HelloFresh notieren heute deutlich im Minus. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. #DAX #ShopApotheke #Daimler #Volvo #HelloFresh #Aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten