Nikkei 225 - Warteposition
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach der verspäteten Eröffnung in der letzten Woche haben die Anleger in Japan keinen Grund gesehen, um Positionen nachhaltig aufzustocken oder abzubauen. So lief der Nikkei 225 auch am Freitag auf dem Niveau des Vortages weiter unterhalb von 10.800 Punkten seitwärts, bevor man sich ins Wochenende verabschiedete.
Unter den letzten Tageskerzen klafft immer noch ein Gap im Chart, das demnächst geschlossen werden könnte. Denn die Anleger warten in Japan nun zunächst einmal ab, ob sich die Hoffnungen auf eine weitere wirtschaftliche Erholung erfüllen. Gibt es Enttäuschungen, könnte der Nikkei 225 seinen Aufwärtstrend schnell beenden. In diesem Zusammenhang stellt die aktuelle Übertreibung einen zusätzlichen Risikofaktor dar.
Nikkei 225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440
Börse: Deutsche Bank Indikation / Kursstand: 10.760 Punkte
Intraday Unterstützungen: 10.500 + 10.295
Charttechnischer Ausblick: Der Handel endete vor dem Wochenende bei 10.760 Punkten. Steigt der Kurs über 10.820 Punkte, so geht die aktuelle Aufwärtsbewegung weiter. Ihr Das Ziel liegt dann zunächst weiter bei 11.200 Punkten.
Eine Kursänderung in die Gegenrichtung entstünde, falls der Wert das Tagestief vom Freitag unterschreiten sollte. Unter 10.650 Punkten könnte der Kurs in eine Abwärtsbewegung einschwenken. Dabei würde er bei 10.500 Punkten auf eine steigende Trendlinie stoßen, die ihm Halt geben könnte.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.