Analyse
17:28 Uhr, 10.04.2014

Nikkei 225 - Kurz vor dem Wegbrechen nach unten ?

Seit Ende 2012 fährt die Bank of Japan ein ähnlich aggressives geldpolitisches Programm wie in den Jahren zuvor die US Notenbank FED in den USA.

Erwähnte Instrumente

  • Nikkei225
    ISIN: XC0009692440Kopiert
    Kursstand: 14.120,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nikkei225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440 - Kurs: 14.120,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation)

Das Chartbild sieht nicht gut aus.

Das große steigende Fortsetzungsmuster des Jahres 2013, wird durch ein SKS Muster mit Sell Trigger bei 13.880 Punkten abgelöst. Diese SKS ist potentiell bärisch. Sie kann sich natürlich auch als Falle entpuppen. Viele Marktteilnehmer rechnen damit, dass die BoJ die Geldschleusen noch weiter öffnen wird. Das wiederum würde den Yen wieder auf Sinkflug bringen und damit den Nikkei wieder ansteigen lassen.

Ein Unterschreiten der 13.880er Marke würde ein Verkaufssignal einleiten würde mit Zielen von 14.469 und möglicherweise sogar 11.569 Punkten. Es stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, diese mögliche Bewegung zu handeln, wenn das Damoklesschwert weiterer Interventionen durch die BoJ über dem Markt schwebt. Für den Nikkei werde ich dann wieder bullisch, wenn der Index über 15.430 Punkte ansteigen kann.

nikkei-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Hinweis in eigener Sache. Ab 24.April findet die ActivTrades Trading Tour 2014 statt. Die Tour findet in Köln, Düsseldorf, Dortmund, München, Stuttgart, Nürnberg statt. Geboten wird ein Ganztages-Programm, das ich hauptsächlich bestreiten werde. Diesmal wird es ausführlich um das Thema Trading gehen. So ausführlich, wie ich es bisher noch nie abgehandelt habe. Wenn Sie das Programm sehen, werden Sie verstehen, was ich meine.

Details, Termine, Programmablauf und kostenlose Anmeldungsmöglichkeit finden Sie hier:

http://www.activtrades.de/index.aspx?page=education_trading_tour

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • jurgenk
    jurgenk

    Lieber Herr Weygand, bei Börsengeschäften geht es um Geld. Ich würde mir wünschen "offene Fragestellungen" nicht weiter zu formlieren. Wie sagte einer Ihrer Partner perönlich zu mir: "Ein Analyst muss doch was schreiben". Ich denke dies ist nicht der Anspruch von GodemodeTrader. Vielen Dank und beste Grüße, Jürgen K.

    23:13 Uhr, 10.04.2014
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten