Analyse
16:14 Uhr, 19.12.2019

Nigeria wird eine größere Bevölkerung als China haben

Der Bevölkerungstrend in Nigeria wird laut Projektion sehr stark steigen. Wird sich das Land also nicht wirtschaftlich entwickeln ? Oder geht das dort mit wirtschaftlichem Wohlstand Hand in Hand ?

Die demografische Entwicklung Chinas wird laut Projektionen ab 2040 abwärts gerichtet sein. Soviel ich weiss, ist sie das seit einigen Jahren bereits. Je weiter sich ein Land wirtschaftlich, technologisch entwickelt, desto weniger Kinder werden geboren. Oder könnt ihr mir ein Land nennen, wo das andersherum der Fall war/ist ? Die USA vielleicht. Israel.

Der Bevölkerungstrend in Nigeria wird laut Projektion sehr stark steigen. Wird sich das Land also nicht wirtschaftlich entwickeln ? Oder geht das dort mit wirtschaftlichem Wohlstand Hand in Hand ?

Ich werfe gelegentlich einen Blick auf das Nigeria ETF. Es befindet sich in einem Allzeitbärenmarkt. Der Kursverfall seit 2018 verläuft allerdings in einem bullischen Keil. Es gibt also eine Chance auf eine temporäre Erholung. Der Kurs bricht leicht aus dem Keil aus, allerdings bis jetzt ohne Dynamik. Deshalb noch kein Prognosepfeil, auch nicht in grau. Regulär nach oben aufgelöst, würde sich aus dem Keil ein Ziel bei 27 USD ergeben.

28.803 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Der Account dort ist Pflichtlektüre für deutsche Händler. Du bist noch nicht dabei ? Dann melde dich einfach geschwind kostenfrei an.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 280a
    280a

    Da investiere ich doch lieber in SP500 als in einen Allzeitbärenmarkt😎

    15:45 Uhr, 27.12. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten