Analyse
07:55 Uhr, 17.11.2016

NIFTY (Indien) - Aus dem Markt wird weiter Luft abgelassen

Eine wichtige Unterstützung liegt im 8.000 Punktebereich. Sollte sie nicht halten, würde es nochmals zu einem stärkeren Abverkauf kommen ...

Wie zuletzt postuliert, korrigiert der indische Aktienmarkt.

Die Korrektur ging sogar durch den EMA200 bei 8.300 Punkten hindurch. Das Kursgeschehen seit Juni dieses Jahres muß nun genau beobachtet werden. Es sind bereits Konturen eines größeren SKS Trendwendeprozesses zu erkennen. Bedingung: Fällt der Nifty unter 8.000 Punkte wirds noch gefährlich, weil es zu einer deutlichen Korrekturausdehnung in den 7.000 Punktebereich kommen kann.


02.11.2016 - 12:01 Uhr
NIFTY (Indien) - Achtung

Seit August korrigiert der DAX, seit August korrigiert der Eurostoxx50, seit August korrigiert der Dow Jones, seit August korrigiert der Nasdaq100 und seit August korrigiert der indische Aktienmarkt.

Im Nifty hat sich eine multiple SKS Trendwendeformation ausebildet. die letzte der rechten Schultern stellt sich über ein relativ angeordnetes Doppeltop dar.

Eine Korrektur bis zu dem EMA200 im Bereich von 8.300 Punkte wird wahrscheinlich.

Anbei der Link zur National Stock Exchange: https://www.nseindia.com/


NIFTY (Indien) - Bulle mit Understatement

16. September 2016 01:00 

Das charttechnische Kursziel des inversen SKS Bodens, der sich von November 2015 bis Mai 2016 ausgebildet hat, liegt "zufälligerweise" im Bereich des Allzeithochs von 9.119 Punkten. Aktuell bei 8.742 Punkten notierend hat der Index also noch Potential bis ca. 9.100 Punkte. Nicht ganz unwichtig für Trader von indischen Aktien: Im 9.100er Bereich sollte der Beginn einer relevanten Korrektur einkalkuliert werden.


NIFTY (Indien) - Korrektur beendet, neuer Rallyschub

30. Mai 2016 09:49 

Übergeordnet bewegt sich der indische Aktienmarkt in einem Bullenmarkt. Am 13.April dieses Jahres konnte der Kurs über die deckelnde Abwärtstrendlinie der einjährigen Korrektur ausbrechen.

Seit November 2015 hat sich ein bullisches inverses SKS Muster ausgebildet, das den Index mittelfristig nach oben hebelt.

Mittelfristige Kursziele liegen bei 8.800 und 9.100 Punkten. Ein längerfristiges Kursziel für die nächsten Jahre wartet noch bei 10.466 Punkten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten