NIBE im Big Picture - Wärmepumpen-Aktie im freien Fall
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NIBE Industrier AB - WKN: A3CRAH - ISIN: SE0015988019 - Kurs: 6,258 € (L&S)
Mit dem Post-Corona-Hype erlebte die Nibe-Aktie einen unglaublichen Aufschwung und legte um mehr als 400 % zu. Nach einer Abwärtskorrektur schob sie sich dann ab Mitte 2022 wieder nach oben, wobei sich die Handelsspanne zu einem Keil verengte. Die Allzeithochs wurden Anfang 2023 nicht ganz erreicht, bevor die Stimmung kippte. Mit dem Kursrutsch Ende Juni wurde ein kleines Doppeltop als obere Umkehrformation vollendet sowie die langfristige Aufwärtstrendlinie (gleichzeitig Keilunterkante) unterschritten. Die Folge ist ein massiver Abverkauf.
Zielzonen sind nahe
Die laufende Abwärtswelle könnte den Wert noch bis rund 69 - 70 SEK oder 62 - 65 SEK fallen lassen. Dort sollten die Käufer bereitstehen, um zumindest eine technische Gegenbewegung nach oben zu initiieren. Im besten Falle startet von dort aus sogar eine mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik.
Wirklich aufgehellt wird das mittelfristig angeschlagene Chartbild erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 96 und später 104 SEK. Auf der Unterseite wäre ein nachhaltiges Abrutschen unter 60 SEK ein weiterer Tiefschlag für die Bullen. Dann droht der Nibe-Aktie eine Fortsetzung des Abwärtstrends in Richtung 45 - 47 SEK.
Fazit: Der Abverkauf könnte in die finale Phase gehen. Ein bullisches Reversal im letzten Quartal wird möglich und könnte zu antizyklischen Einstiegen einladen. Eine technische Gegenbewegung nach oben wird dann möglich. Ob daraus eine langfristige Trendwende zu Gunsten der Bullen wird, bleibt abzuwarten. Unterhalb von 60 SEK hingegen könnte sich ein größerer Abwärtstrend verfestigen.
Auch interessant:
IONOS - Rückfall in das EMA-Cluster
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.