NIBE - Dreht die Wärmepumpen-Aktie jetzt nach oben?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NIBE Industrier AB - WKN: A3CRAH - ISIN: SE0015988019 - Kurs: 5,378 € (L&S)
Sehr dynamisch wurde die Nibe-Aktie zuletzt abverkauft, die Zielzone der letzten Big-Picture-Analyse ist erreicht. Idealerweise dreht der Wert hier wieder nach oben und startet eine kleinere oder größere Kurserholung. In einem sehr bullischen Szenario endet auf dem aktuellen Kursniveau sogar eine große abc-Korrektur in einer bullischen Flagge seit dem Allzeithoch. Das würde bedeuten, dass eine große Rally starten könnte (blaue Prognosepfeile) skizziert. Diesem bullischen Szenario im Big Picture steht ein bärisches Doppeltop als langfristige, obere Umkehrformation entgegen.
Antizyklisch und sehr spekulativ
Ein solches, langfristig sehr bullisches Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt absolutes Wunschdenken. Dennoch könnten mittel- bis langfristige Einstiege ab jetzt interessant werden. Absicherungen könnten z.B. unterhalb von 58 - 59 SEK auf Wochenschlusskursbasis erfolgen, wobei auch ein kurzes Unterschreiten denkbar wäre.
Eine Rückkehr über 67 SEK per Tagesschlusskurs würde die Erholungschancen steigern, an der Abwärtstrendlinie und bei 72,80 - 74,70 und rund 85 SEK lägen dann die ersten Erholungsziele. Später wäre Platz bis 95 sowie 103 und 118 SEK.
Rutscht die Aktie allerdings nachhaltig 58 SEK zurück, trübt sich das übergeordnete Chartbild weiter ein. Abgaben in Richtung 52 und später 45 - 47 SEK könnten dann folgen.
Fazit: Für Antizykliker könnten sich auf dem aktuellen Kursniveau interessante Einstiegschancen für Trades auf verschiedenen Zeitebenen bieten. Explizit muss aber auf den stark antizyklischen und spekulativen Charakter solcher Aktionen hingewiesen werden, wenn man gegen den übergeordneten Trend handelt. Entsprechend vorsichtig sollte vorgegangen werden. Am 15. November wird der Quartalsbericht veröffentlicht, dieser könnte neue Impulse liefern.
Auch interessant:
PFIZER - Quartalsverlust! Aber geringer als erwartet
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.