Nachricht
11:20 Uhr, 26.11.2007

nextevolution vergrößert Verluste

Erwähnte Instrumente

  • nextevolution AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mainz (BoerseGo.de) - Bedingt durch Akquisitionen und Einmalaufwendungen ist das operative Ergebnis des IT-Dienstleisters nextevolution AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 deutlich zurückgegangen.

Bei einer um 52 Prozent auf 14,68 Millionen Euro gestiegenen Gesamtleistung ging das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von -0,20 Millionen Euro im gleichen Vorjahreszeitraum auf -1,47 Millionen Euro zurück. Das Periodenergebnis verschlechterte sich von -0,2 Millionen Euro auf -1,85 Millionen Euro.

Durch die Übernahme der im öffentlichen Sektor tätigen BGS AG mit dem Schwerpunkt Enterprise Content Management (ECM) sei ein erfolgreicher Markteintritt im Bereich öffentlicher Dienst gelungen. Durch die Akquisition der CEO AG will nextevolution vom IT-Marktwachstum in der Immobilienbranche durch die verbindliche Einführung des Energiepasses im nächsten Jahr profitieren.

Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet das Unternehmen weiterhin eine Gesamtleistung von 25,7 bis 27,7 Millionen Euro und ein EBIT von 1,5 bis 1,8 Millionen Euro. Projektvorlaufleistungen in erheblichem Umfang würden zum Ertrag im 4. Quartal beitragen. Im nächsten Jahr soll die Gesamtleistung zwischen 34,5 und 36,5 Millionen Euro liegen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen