News Corp. - Kurssprung bringt großes Kaufsignal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
News Corporation - Kürzel: NWSA - ISIN: US65248E2037
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,78 $
Die Aktie der News Corp. springt heute mit einem Gap Up nach einer Meldung auf neue Mehrjahreshochs und überwindet die Pullbacklinie der letzten Jahre. Damit wird nun eine Rallybeschleunigung in Richtung 24,00 und Allzeithoch bei 25,50 $ möglich.
Rücksetzr in den Bereich bei 21,00 - 21,20 oder ggf. 20,50 - 20,70 könnten jetzt Longchancen bieten. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter 20,30 $ würde das frische Kaufsignal wieder aufheben und eine Abwärtskorrektur bis 18,11 $ einleiten.
Meldung: Medien: News Corp. steht angeblich vor der Aufspaltung
New York (BoerseGo.de) – Einer der weltweit größten Medienkonzerne, die News Corp., steht Medienberichten zufolge vor der Aufspaltung in zwei eigenständige Geschäftseinheiten. Wie das "Wall Street Journal" am Dienstag berichtet, könnte der von Rupert Murdoch kontrollierte Konzern seine Publishing-Bereiche von seinen Entertainment-Aktivitäten loslösen, die Film- und Fernsehgeschäfte der News Corp. würden damit von den Zeitungen, Buchverlagen und Bildungs-Einrichtungen abgetrennt. Schon in dieser Woche könnte eine entsprechende Ankündigung erfolgen, schrieb die "New York Times" am Dienstag.
Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen, berichtete das selbst zum Konzern gehörende "Wall Street Journal" weiter. Die News Corp. steht immer noch im Fokus der Öffentlichkeit, nachdem in Großbritannien ein Abhörskandal bei dem mittlerweile eingestellten Blatt "News of the World" publik wurde. Journalisten der Boulevardzeitungen hatten unter anderem die Handy-Mailboxen von Verbrechensopfern gehackt und abgehört.
Die News Corp. ist auch größter Anteilseigner des deutschen Bezahlsenders Sky. Zur
Verlagssparte gehören zahlreiche Zeitungen in den USA, Australien und Großbritannien ("The Times", "Sunday Times", "The Sun") sowie der Buchverlag Harper Collins. In einer möglichen neuen Unterhaltungssparte fänden sich das Hollywood-Filmstudio 20th Century Fox sowie der US-Kabelfernsehsender Fox News wieder. Diese Töchter haben in den ersten neun Monaten des Jahres rund drei Viertel des Konzernerlöses von 25,34 Milliarde US-Dollar erwirtschaftet. Anteilseigner fordern bereits seit längerem, dass das schwindende Zeitungsgeschäft von der lukrativeren Unterhaltungssparte getrennt wird.
Kursverlauf vom 09.04.2011 bis 26.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.