Analyse
14:58 Uhr, 22.04.2015

NEWMONT MINING - Heute muss etwas kommen!

Hält der kurzfristige Boden bei dem Goldminentitel? Die Käufer sollten sich in Kürze zeigen, ansonsten sieht es düster aus.

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 23,51 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 23,51 $ (NYSE)

Dass Minenwerte im übergeordneten Chartbild absolute Underperformer sind, ist nichts Neues. Dennoch waren sie in den vergangenen Wochen immer einmal wieder auch für schnelle Upmoves gut. Bei der Aktie von Newmont Mining löste der Anstieg über die Marke von 23,33 $ ein kurzfristiges Kaufsignal aus, das aber kaum weitere Käufer anlockte. Vielmehr bröckelte der Kurs wieder auf die Ausbruchsmarke ab, wo sich in dieser Woche eine Stabilisierung abzeichnet.

Für heute heißt es somit: Hopp oder top! Nur wenn heute Kaufinteresse aufkommt, kann der kurzfristige Boden als weiter gültig angesehen werden. Grundsätzlich könnte die Aktie eine weitere Aufwärtsstrecke in Richtung des Gaps zwischen 24,41 und 25,20 $, eventuell sogar bis zum Hoch bei 26,70 $ absolvieren können. Sollte es jedoch direkt unter die beiden EMAs gehen, wäre der Boden zerstört und Verluste in Richtung 21,50 $ die wahrscheinlichste Variante.

Newmont Mining Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten