Analyse
18:31 Uhr, 02.05.2014

NEWMONT MINING - Das sollte machbar sein

Das nächste Strohfeuer bei den Minenwerten oder ein neuer nachhaltiger Trendschub? Kurzfrist-Tradern kann dies bei der Aktie von Newmont Mining erst einmal egal sein.

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 24,89 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 24,89 $ (NYSE)

Es war keine gute Woche für die Aktie von Newmont Mining. Ausgehend vom Widerstand bei 26,40 $ fiel sie deutlich zurück. Zumindest der Wochenabschluss gestaltet sich aber versöhnlich. Im Bereich des EMA50 gelingt eine Stabilisierung. Das Szenario eines aufsteigenden Dreiecks kann trotz des Rückschlags zunächst beibehalten werden. Dafür wären in der kommenden Woche aber deutlich anziehende Kurse notwendig. Erst wenn der Wert die Barriere bei 26,40 $ und vor allen Dingen den EMA200 bei knapp 27,00 $ hinter sich lassen kann, könnte auch ein mittelfristiger Boden gelingen. Kurzfristig sollte aber zumindest ein nochmaliger Test der 26,40-$-Marke machbar sein.

Brenzlig wird es bei dem Goldwert, sollte der Aufwärtstrend mit Kursen unter 24,00 $ unterschritten werden. In diesem Fall müsste man voraussichtlich mit Abgaben in den unteren 22,00$-Bereich rechnen

Newmont Mining Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten