Newmont Mining – Das sieht nicht gut aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Newmont Mining - Kürzel: NEM - ISIN: US6516391066
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,48$
Gestern erreichte der Kurs des Gold- und Kupferminenbetreibers Newmont Mining auf Tagesschlusskurs-Basis ein neues Tief in der seit mehreren Monaten anhaltenden Abwärtsbewegung. Neue Tiefs bestätigen per Definition bestehende Abwärtstrends. Zudem wurde nochmals eine Unterstützung nach unten getestet. Denn vor rund sechs Wochen zeigte erst ein klassischer hammer in den Wochenkerzen, dass an dem nun erreichten Niveau Kaufneigung bestand. Mit den aktuell fallenden Kursen zeigt der Chart jedoch, dass diese Kaufneigung nun fehlt. Ein negativer Umstand. Das Risiko deutlich fallender Kurse ist vorhanden.
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon letztmalig am Montag: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Ein klassischer Hammer (kleiner Kerzenkörper mit Lunte) ist ein potenzielles Trendwende-Muster. Eine Bestätigung durch eine nachfolgende weiße Kerze konnte sich in den letzten Wochen jedoch nicht durchsetzen. Mit der aktuell sich bildenden Wochenkerze und einem Fall unter das Hammertief bei 27,07$ steigt nun das Risiko weiterer Verluste in Richtung 22$ an. Kursziel ist die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des breiten langfristigen Abwärtstrend-Kanals. Eine echte Aufhellung der Chartsituation ergibt sich erst über ca. 32$ per Weekly-Close.
Die gestrige kleine Kerze bei fallenden Umsätzen ist eher negativ zu werten. Jedes neue Tief und ein Fall unter 26$ würde weitere Stop-loss-Order und Verkäufe durchsetzen. In Verbindung mit der vorherigen schwarzen Kerze und einem kleinen abwärts gerichteten Gap muss dieses Szenario favorisiert werden. Eine erste Gegenbewegung dürfte sich bei einem Anstieg über ca. 28,75$ durchsetzen mit Ziel 30,50 bis 31,50$. Eine klarere Bodenbildung ist jedoch erst über 32$ zu erwarten.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.