New Yorks Krypto-freundlicher Bürgermeister angeklagt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Gegen New Yorks Bürgermeister Eric Adams wurde Anklage wegen des Verdachts der Korruption erhoben.
- Die Staatsanwaltschaft wirft dem 64-Jährigen in mehreren Anklagepunkten vor, über einen Zeitraum von zehn Jahren “prominente Positionen in der Stadtverwaltung” missbraucht zu haben, um unter anderem “illegale Wahlkampfspenden und Luxusreisen zu erhalten”.
- Demnach soll Adams Bestechungsgelder von ausländischen Geschäftsleuten, “die versuchten, Einfluss auf ihn zu gewinnen”, angenommen haben. Die Rede ist auch von “mindestens einem türkischen Regierungsbeamten”.
- Laut Anklage soll sich Adams auch über Brandschutzauflagen hinweggesetzt haben, als er sich für den Bau eines Wolkenkratzers “einer ausländischen Regierung” einsetzte.
- Bei einer Verurteilung könnte ihm eine Haftstrafe von bis zu 45 Jahren drohen.
- Adams wies die Anschuldigungen zurück. Über X teilte er mit: “Ich weiß, dass ich nichts Falsches getan habe, und ich bin entschlossen, mich weiterhin als Ihr Bürgermeister für die Bürger von New York einzusetzen”.
- Eric Adams, der 2021 zum Bürgermeister von New York gewählt wurde, äußerte sich in der Vergangenheit mehrmals positiv über Kryptowährungen. Bei Amtsantritt versprach er ein “Zentrum der Krypto-Industrie”.
- Seine ersten Gehälter als Bürgermeister erhielt er in Bitcoin und Ethereum.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.