New Yorker Börsen zeigen sich uneinheitlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der Standardwerte-Index Dow Jones hinkte im bisherigen Verlauf einer moderat festen Technologiebörse Nasdaq einigermaßen hinterher. Der seit Beginn im leicht negativen Terrain liegende Dow verliert zur Zeit 0,39% auf 10.411.10 Punkte. Der Nasdaq Comp. testete im Frühhandel kurzzeitig die Marke von 2000 Punkten und hält nun bei einem Plus von 0,48% auf 2005,37 Punkte. Der Technologie-Index musste in den vergangenen vier Sitzungen mit jeweiligen schwächeren Schlusständen Vorlieb nehmen.
Nach Ansicht von Händlern halten sich die Investoren angesichts einer in den kommenden Tagen anstehenden Zahlenflut zurück. Des weiteren würden Börsianer zufolge, Terrorängste und die hohen Ölpreise die Kurse an der Wall Street drücken. Der Ölpreis stieg nach der Ankündigung, Spanien werde seine Truppen aus dem Irak abziehen, auf ein Einmonatshoch von über $38 (Börse-Go.de berichtete). Die heute ausgewiesenen Konjunkturdaten über die Frühindikatoren legten im März wie erwartet 0,3% zu. Laut dem Conference Board ist dies ein Zeichen dafür, dass das Wachstum im ersten Quartal stark gewesen ist und im zweiten Quartal genauso gut bzw noch besser verlaufen wird.
Im Dow Jones richtet sich das Augenmerk auf den Mischkonzern 3M, der heute besser als erwartet ausgefallene Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichte und seine Gewinnprognosen für 2004 nach oben revidierte. Die Aktien von 3M verlieren zur Zeit 0,87% auf 83 USD.
Der gegenwärtig größte Kursverlierer im Dow Jones ist McDonalds, wo ein Abschlag von 2,08% auf 26,89 USD zu registrieren ist. Bei den Papieren der weltgrößten Schnellrestaurantkette belastet der plötzlichen Tod von Unternehmenschef Jim Cantalupo. Ein Nachfolger ist mittlerweile ernannt worden.
Die Papiere von Eli Lilly gewinnen zur Zeit an der NYSE 1,17% auf 73,30 USD. Der Pharmakonzern konnte im ersen Quartal trotz eines leichten Gewinnrückganges gegenüber dem Vorjahr, die durchschnittlichen Analystenschätzungen übertreffen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.