New York: Knapp behauptete Eröffnung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
An den US-Börsen dürfte anhand der jüngsten verhaltenen Futurestände mit einem wenig veränderten Start zu rechnen sein. Der NASDAQ-Future verliert zur Zeit 0,3% auf 1442,50 Punkte. Der S&P-Future gibt 0,1% auf 1111 Punkte nach.
Eine Fortsetzung der am Vortag gestarteten Rally dürfte laut Experten nach den heute veröffentlichten enttäuschenden Konjunkturdaten über die Auftragseingänge langlebiger Güter vorerst fraglich sein. Die Auftragseingäge sanken im April um 2,9%, während Analysten mit einem Minus von lediglich 0,5% gerechnet hatten. Nach Ansicht eines weiteren Marktexperten werden die Anleger wiederum auf die hohen Ölpreise achten. Nachdem es am Vortag an dieser Front zu einer leichten Entspannung kam, zogen die Ölpreise im Laufe des heutigen Handels wieder etwas an. In absehbarer Zeit sollte weiterhin ein volatiler Ölpreis zu erwarten sein, so ein Analyst. Die Märkte würden auf die Ölpreise weiterhin sehr achten und auf Preisschwankungen jeweils reagieren.
Als weiterer möglicher Unsicherheitfaktor für den heutigen Handel könnte sich eine Terrorwarnung für die USA erweisen, zumal die US-Behörden einen größeren Anschlag in den kommenden Monaten befürchten. Den Geheimdiensten lägen Hinweise vor, wonach es im Zusammenhang mit anstehenden politischen Großereignissen einen Anschlag mit nicht-konventionellen Mitteln in den USA geben könnte.
Weniger gut läuft es vorbörslich für die Aktie des Flugzeubauers und Rüstungskonzerns Boeing, nachdem am Vortag das Pentagon die Entscheidung über die Bestellung von 100 Betankungs-Flugzeugen von Boeing auf November verschoben hat. Dieser Beschluss sei aufgrund zweier Studien des Defense Science Board zustande gekommen (Börse-go.de berichtete). Boeing verlieren vorbörslich 1,3% auf 44,1 USD
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.