Kommentar
11:09 Uhr, 16.05.2007

Neues Zertifikat auf den iPhone-Boom

Anfang Januar dieses Jahres wurde der Öffentlichkeit das neue iPhone vorgestellt. Und bereits über eine Million potenzielle Kunden haben sich bei Vertragsprovidern registrieren lassen, weil sie das iPhone so schnell wie möglich erwerben wollen. Ein spezielles Zertifikat von DWS GO bietet deutschen Anlegern jetzt die Möglichkeit, am potenziellen Boom der nächsten Mobilfunkgeneration mit dem „DWS GO iPhone TR Index Zertifikat“ teilzuhaben.

Hintergrund:

Hinter dem i-Phone verbirgt sich eine technische Innovation, die die Funktionen eines MP3-Players, eines Mobiltelefons und eines Internetzugangsgeräts vereint. Voraussichtlich wird das neue Handy im Juni 2007 auf den Markt kommen. Die Einführung des iPhones sollte den Unternehmen dieses Sektors einen klaren Wettbewerbsvorteil in der umkämpften Mobilfunk-Industrie bescheren.

Die Strategie

Basiswert des Zertifikats ist der DWS iPhone TR Index. Der Index besteht aus Unternehmen, die an der Wertschöpfungskette des iPhones oder verwandter Produkte beteiligt sind. Er wird von einem Anlageausschuss aktiv gemanagt. In der anfänglichen Indexzusammensetzung werden neben Apple insbesondere Zulieferunternehmen berücksichtigt, von denen erwartet wird, dass sie an der Entwicklung und Produktion des iPhones teilhaben. Der Index besteht anfänglich aus 17 Werten mit regionalen Schwerpunkten in Taiwan und den USA.

Der Börse Go Tipp:

Sicher eine spannende Anlage, nicht nur für Technikfreaks.

Das Zertifikat wurde am 8. Mai zu 50 Euro aufgelegt und ist nicht währungsgesichert. Die Managementgebühr liegt bei 1,35 Prozent p.a., der Spread beträgt 1 Prozent. Das Zertifikat ist als Total Return Produkt (TR) konzipiert, d.h., die Dividenden werden re-investiert und erhöhnen so den Wert des Zertifikats.

Indexzertifikat auf den DWS iPhone TR Index

Emittent/WKN:

DWS / DWS0G7

Laufzeit:

7. Mai 2010

Preis (16.5.07)

Geld / Brief: 49,77 € / 50,21 €

Quelle: Boerse-Go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten