Blogpost
11:38 Uhr, 25.07.2012

Neues im Blog

...

Sehr geehrte Leserinnen und Leser dieses Blogs,

ich habe eine ökonomische Entscheidung getroffen, das Musterdepot und aktive Trading in diesem Blog einzustellen. Es ist deshalb eine ökonomische Entscheidung, da es bei uns in Zukunft eine strikte Trennung geben soll. Musterdepots und Trading-Signale gibt es im kostenpflichtigen Bereich - im kostenfreien Bereich erhalten Sie Analysen. Ich habe mich dagegen entschieden, den Blog und die Signale kostenpflichtig zu machen. Der Blog hier soll weiterhin kostenfrei sein.

Im kostenpflichtigen Bereich gibt es zukünftig Realdepots, in denen die unserer Meinung nach besten Trader ihr eigenes Geld handeln, und Sie können dort die Signale dieser Trader nachhandeln. Es gibt eine ganze Reihe neuer Händler bei uns. Sascha Gebhard habe ich Ihnen bereits vorgestellt. Er handelt deutsche Aktien und verfolgt ähnlich wie ich einen Ansatz, bei dem er die fundamentale mit der charttechnischen Analyse kombiniert. Während Gebhard eine Haltedauer von Tagen bis hin zu einigen Wochen verfolgt, kann es in der Trading-Lounge vom Eisbär, einem weiteren neuen Trader bei uns, schon etwas aktiver zugehen (obwohl es auch da ein "Long Run"-Depot gibt, wo Aktien auf Sicht von einem Jahr gehalten werden!). Dort tauschen sich mittlerweile mehrere Hundert Trader täglich in einem lebhaften geschlossenen Forum aus (der Eisbär-Trading-Lounge). Dieses Forum ist ebenfalls kostenpflichtig, da dort aktiv getradet wird und da dort auch Realdepots geführt werden. Das gleiche gilt für unseren Hedgefonds-Trader Jakob Penndorf.

Im kostenfreien Bereich wird es im Gegensatz dazu wie bislang auch Analysen geben, und das gilt auch für diesen Blog. Ich werde auch zukünftig ab und an die beliebten Trading-Ideen zu Ausbildungszwecken vorstellen, allerdings wird es bei uns Musterdepots nur noch im kostenpflichtigen Bereich geben. Ich hoffe, Sie können diese Entscheidung nachvollziehen und ich hoffe, mit Ihnen auch in Zukunft interessante Entwicklungen an den Rohstoffmärkten hier im Blog diskutieren zu dürfen und zu können.

Noch einmal deutlich geschrieben: Hier im Blog geht es weiter wie bisher, nur wird das aktive Trading eingeschränkt sowie das Musterdepot geschlossen. Alles andere bleibt wie gehabt. Das Musterdepot dieses Blogs wird somit mit sofortiger Wirkung eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie Gold-Member bei uns werden. Ich lade Sie herzlich ein, die Trading-Pakete und Börsenbriefe bei uns, aber auch die Coaching-Pakete bei uns zu testen.

Herzliche Grüße

Ihr Jochen Stanzl

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten