Neuer Markt - Die Luft wird dünner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "Hier klicken, um zur ausführlichen Vorgängeranalyse zu gelangen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Der Nemax 50 konnte im Zuge der kurzfristigen Kurserholung seine sekundäre Abwärtstrendlinie erreichen und sogar leicht überwinden. Letzteres für uns erstaunlich und überraschend.
Da im Nasdaq kurzfristig in den nächsten Tagen mit fallenden Kursen zu rechnen ist, sollte man auch im Nemax 50 unbedingt an das Mitnehmen von Gewinnen denken und Positionen glattstellen. Für die relevanten charttechnischen Marken sei auf die ausführliche Vorgängeranalyse verwiesen.
[Link "Hier klicken, um zur ausführlichen Vorgängeranalyse zu gelangen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Die relevanten charttechnische Marken entnehmen Sie bitte der ausführlichen Vorgängeranalyse. Der Nemax-All-Share konnte ebenso wie der Nemax 50 seine sekundäre Abwärtstendlinie leicht überschreiten. Die exp. GDL 38 und der Downtrend bilden eine Kreuzunterstützung (übrigens genau das gleiche Bild im Nemax 50), die jedoch einem kurzfristigen Kursverfall nicht entgegen stehen sollte. Dem in den nächsten Tagen zu erwarteten Abwärtssog im Nasdaq werden sich die deutschen Technologie Indizes nicht entziehen können. An der mittelfristig stark bearishen Haltung hat sich nichts geändert. Im Extremfall sind MITTELFRISTIG Kurse im dreistelligen Bereich denkbar. Die Betonung liegt auf mittelfristig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.