Neuer Fonds setzt auf "Traditionelle Werte"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Morgan Stanley Bank AG hat mit dem "Morgan Stanley Traditionelle Werte Fonds" (ISIN DE000A0NEKL9) ein neues Produkt für sicherheitsbewusste Anleger konzipiert. Der Fonds investiert in die "Krisenklassiker" Geld, Immobilien und Gold.
Rund 70 Prozent des Vermögens werden in Termin- und Tagesgelder deutscher Banken, Sparkassen und Volksbanken angelegt, so der Emittent. Dabei konzentriert sich der Fonds auf die fünf ausgewählten Termin- und Tagesgeldangebote mit den höchsten Zinssätzen in Deutschland. Weitere rund 25 Prozent der Anlage werden in Immobilien getätigt. Darüber hinaus werden rund 5 Prozent in Gold Bullion Securities (GBs) investiert. Dabei handelt es sich um börsengehandelte, mit einem Nennwert versehene Wertpapiere, die das Eigentum von rund einem Zehntel einer Feinunze Barrengold verbriefen. Für jede ausgegebene GBs sei eine entsprechende Goldmenge hinterlegt, versichert der Emittent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.