Netzwerkaktien: Studie prognostiziert Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach monatelangen Einsparungen bei den Ausgaben für Kommunikations Equipment, seien laut einer aktuellen Studie von Infonetics Research die nordamerikanischen Unternehmen wieder bereits, um in Wide Area Networks zu investieren.
"Es gab groß angelegte Anpassungsmaßnahmen, un nun schauen die Leute nach Möglichkeiten, um Netzwerke zu installieren, die die operativen Kosten senken," so Jeff Wilson von Infonetics Research.
Das wäre eine willkommene Entwicklung für die Lieferer in diesem Sektor, die durch den Abschwung im Internet und Telekom Sektor stark leiden mussten. Der American Stock Exchange Networking Index ist 77 Prozent von seinem Allzeithoch bei 1,401.26 Punkten entfernt.
Die Langzeit Prognosen für den Sektor sind allerdings sehr stark, so Wilson, da die Unternehmen Netzwerke installieren, um Kosten zu senken und um Handel online durchführen zu können.
Infonetics prognostiziert, dass im Jahr 2006 95 Prozent der großen Unternehmen (über 1000 Mitarbeiter) Netzwerke haben werden, von 86 Prozent im Jahr 2001.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.