Nachricht
15:50 Uhr, 13.06.2001

Network Associates will in Asien expandieren

Der US-Sicherheitssoftwarehersteller Network Associates ließ heute über seinen CEO Samenuk erklären, daß das Wachstum im asiatischen Raum wieder an Fahrt gewinne und in den nächsten Monaten seinem Unternehmen stärker zugute kommen würde als der Konkurrenz.

"Wir sollten schneller als der Wettbewerb in Asien wachsen. Symantec beispielsweise sollte in Asien ein 50%iges Wachstum vorlegen während Trend Micro im Pazifikraum erstaunliche Wachstumsraten aufweist", erläuterte Samenuk.

Das primäre Ziel sei es, die Konkurrenz langfristig zu überflügeln, meinte der CEO. Gerade in Asien, wo die Nachfrage aufgrund von expandierender PC-Geräte und zunehmender Verbreitung des Internets deutlich zunehmen sollte, würden sich in nächster Zeit hervorragende Chancen ergeben.
Deshalb plane man, etwa 20% der Umsätze in Forschung und Entwicklung zu investieren und die Felder Vertriebskräfte, Marketing und Training auszubauen.

Langfristig solle auch das internationale Geschäft, das derzeit noch einen Umsatzanteil von 33% ausmache, auf 50% Umsatzanteil steigen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen