Nachricht
23:34 Uhr, 13.11.2001

Network Appliance übertrifft Erwartungen

Das Storage Unternehmen Network Appliance meldet im zweiten Unternehmensquartal einen Verlust von 3 Cents pro Aktie ($11,3 Mio.) nach einem Gewinn von 10 Cents pro Aktie im Vorjahresquartal. Ohne aussergewöhnliche Aufwendungen wurde ein Gewinn von 2 Cents pro Aktie verbucht, First Call war von einem Break Even Ergebnis ausgegangen. Das Unternehmen selbst hatte einen operativen Gewinn von 1-2 Cents pro Aktie als Planzoel angegeben. Der Umsatz wurde mit $194,7 Mio. festgestellt, erwartet wurden von Analystenseite $192,2 Millionen. Im Handelsverlauf konnte die Aktie des Storage Marktführers 4% hinzugewinnen.

Ein ausführliches Interview mit Network Appliance`s President Tom Mendoza konnte BoerseGo im Vorfeld der Quartalszahlen führen. Mendoza zeigte sich angesichts fehlender gegensätzlicher Meldungen zuversichtlich, dass das Unternehmen auch in diesem Quartal die Erwartungen erfüllen werde. Des weiteren äusserte sich Mendoza auch zur Konkurrenzsituation bezüglich der Fusion Compaq/Hewlett-Packard, die seiner Meinung nach "aus aus der Not geboren" wurde. Auch auf die Konkurrenzsituation zum Marktführer im SAN Speichersektor, EMC, ging President Mendoza ein. Network Appliance habe seiner Ansicht nach jedoch langfristig technologische Vorteile gegenüber EMC.

Details und weitere Reizfragen zu möglichen Akquisitionen, den Terroranschlägen und der weiteren IT-Konjunktur können im vollständigen Interview unter **www.Boerse-Go.de** nachgelesen werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen