Netto-Short? Einmalige Konstellation bei GOLD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold in EuroAktueller Kursstand: (JFD Brokers)
Nach wie vor haben wir es mit einer historischen Situation zu tun: Noch nie zuvor haben Spekulanten einhellig auf fallende Goldpreise gesetzt. Sie waren sonst in ihrer Gesamtheit immer long.
Außerdem ist die aggregierte Long-Position auf ein Niveau gefallen, das in der Vergangenheit ein recht gutes Signal für eine Short-Covering-Rally war.
Zu solchen blitzartigen Kursanstiegen kommt es, wenn die Preise plötzlich unerwartet steigen, und viele Leerverkäufer sich dadurch gezwungen sehen, ihre Short-Positionen durch Käufe glattzustellen, um sich vor Verlusten zu schützen. Das ist also so etwas wie eine erzwungene Kaufpanik, was schnelle Goldpreisanstiege bringen würde. Es ist derzeit schwer zu sagen an welchem Preis die Leerverkäufer nervös werden könnten, aber sicherlich ist im Stundenchart ein wichtiger Widerstand bei 1106 USD, im Tageschart würde ich die 20-Tage-Linie bei 1121 USD beobachten. Wenn wir da drüber gehen könnte es schnell nach oben gehen. Derzeit sieht es aber noch nicht danach aus. Der Revolver ist aber geladen, der Hahn gespannt. Es muss nur jemand den Abzug betätigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.