Analyse
16:42 Uhr, 04.09.2015

NETFLIX - Zurück von der Insel

Das satte Reversal bei dem Tech-Titel in der Vorwoche wurde in den vergangenen Tagen deutlich korrigiert. Ein wichtiges Fibonacci-Level ist erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 98,21 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 98,21 $ (NASDAQ)

Erst zu Beginn dieser Woche hatten wir die Aktie von Netflix besprochen. Die Aussage war klar: Der Wert war kurzfristig heiß gelaufen und sollte ein offenes Gap auf der Unterseite schließen. Dies geschah bereits am Dienstag, wobei die zuvor gerissene Aufwärtslücke im Chart mit einer weiteren Lücke gekontert wurde. Man spricht in diesem Fall von einer sehr bearishen Inselumkehr. Die drei Tageskerzen sind vom übrigen Kursgeschehen wie eine Insel vom Festland abgetrennt. So entstand dieser Name.

Im Falle einer Reversalkerze am EMA50 wäre ein weiterer Aufwärtsimpuls denkbar gewesen. Es kam jedoch zu keiner Zeit in dieser Woche zu einem bullishen Reversal. Heute fällt der Tech-Titel auf das 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Aufwärtsstrecke. Hier könnte es noch einmal zu einem Aufbäumen im Kurs kommen. Mit oder ohne Erholung dürfte die weitere Richtung aber abwärts zeigen. Das bisherige Verlaufstief bei 85,50 $ mitsamt des EMA200 ist das Short-Ziel für die kommenden Wochen. Erst wenn das Island-Gap geschlossen wird, würde sich die Lage wieder etwas verbessern.

4 Trader - 4 Services - 1 einmaliges Testangebot: Testen Sie 6 Wochen lang zum Vorzugspreis die Trading-Services EW Finanzmarktanalysen, Highspeed Day Trader, KnockOut Trader OSZ und Deutscher Aktien Trader.

Netflix Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten