Analyse
19:59 Uhr, 15.09.2022

NETFLIX - Das sieht technisch interessant aus

Bemerkenswert, wie in der aktuellen Marktphase die vorliegenden Chartbilder verschiedener Aktien und Sektoren differieren. Es gibt bullische und es gibt bärische Signalbilder. Netflix sieht technisch interessant aus.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 240,930 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 240,930 $ (Nasdaq)

Seit Mitte Mai dieses Jahres hat sich das Kursgeschehen oberhalb der langfristigen (schwarz gestrichelt dargestellten) Aufwärtstrendlinie, die im Mai bei ca. 155 USD im Markt lag und jetzt bei ca. 163 USD, stabilisieren können. Ich habe 2 mehrwöchige bullische Signale in Serie, die nun entscheidende Barriere liegt ganz offensichtlich bei 249,50 USD. Steigt der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch darüber an, kann das ein Kaufsignal mit Projektionsziel 330 USD triggern. Nur wenige Aktien, die ich beobachte, haben derzeit bullische Signalparameter. Die Mehrzahl hängt entweder neutral in den Seilen oder zeigt bärische Bilder.

Weshalb folgen mir 58.600 aktive Anlegerinnen und Anleger auf Guidants ?

Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Netflix Inc.3b
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

NETFLIX Chartupdate - Nachher Quartalszahlen

19.07.2022 - 20:08 Uhr

Bei derzeit ca. 155 USD liegt die langfristige Aufwärtstrendlinie als wichtige Unterstützung im Markt. Darunter bei 130 USD liegt eine wichtige horizontale Unterstützung. In diesem Bereich von 130-150 USD wird ein großer Bodenbildungsprozess wahrscheinlich.

Wichtig: Nach solch brachialen Abverkäufen, wie in den zurückliegenden Monaten bei Netflix gesehen, zieht sich eine Bodenbildung meistens sehr lange hin.

Merkt euch diesen Hinweis bitte wirklich. Wenn es mittelfristig zu solch starken Abwärtskorrekturen kommt, wie bei Netflix, Palantir, Paypal, Tilray, dann dauert die anschließende Bodenfindung lange. Sie zieht sich zeitlich hin. Das ist meistens keine schnelle Angelegenheit, kein großer V-Bottom. Man kann sich solche Charts also in Ruhe anschauen, es gibt absolut keinen Grund schnell in den betreffenden Basiswert hineinzustolpern.

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Netflix Inc.3
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten