Analyse
14:20 Uhr, 05.05.2023

NETFLIX - Bullische Flagge zwischen Hoffen und Bangen

Bei der Aktie von Netflix wird es nach einer kurzfristigen Schwächephase aktuell wieder spannend. Setzt sich ein Trendfortsetzungsmuster durch und beschert einen steilen Anstieg in den nächsten Wochen. Oder kommt es zur Trendwende?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 320,780 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 320,780 $ (Nasdaq)

Die vor einem Jahr gestartete Erholung der Aktie von Netflix führte die Anteile des Streaminganbieters fast schon an den Widerstand bei 396,02 USD. Kurz vor dem Erreichen des Hochs aus dem April 2022 drehte die Aktie bei und viel an den Kreuzunterstützungsbereich bei 290,25 USD zurück.

Die dort verlaufende Aufwärtstrendlinie wurde jedoch nicht gebrochen, sondern eine weitere Aufwärtswelle gestartet, die jetzt in eine Art bullische Flagge mündet. Diese könnte bei einem Anstieg über das Zwischenhoch bei 331,23 USD nach oben verlassen werden und eine Kaufwelle in Richtung 380,00 USD erfolgen.

Sollte die Aktie dagegen unter 310,00 USD zurücksetzen, wäre die Chance auf einen derartigen Ausbruch vergeben und auch die zentrale Aufwärtstrendlinie wieder in Gefahr. Noch könnte es ausgehend von 385,00 bis 390,00 USD zu einer weiteren Aufwärtswelle kommen. Doch darunter wäre eine kurzfristig bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation aktiviert (in orange) und entsprechend mit einem Einbruch auf 252,28 USD und einer anschließenden Trendwende zu rechnen.

Netflix Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten