Analyse
09:45 Uhr, 06.03.2024

NETFLIX - Bietet der kleine Rücksetzer Chancen?

Die Netflix-Aktie zeigte sich gestern in keiner guten Verfassung und verlor 2,78 %. Nach der starken Rally in den letzten Wochen und Monaten ist das aber nur ein minimaler Rücksetzer. Wie fügt er sich in das Gesamtbild ein?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 598,620 $ (Nasdaq)

Die Netflix-Aktie befindet sich seit 17. Oktober 2023 nach einem Korrekturtief bei 344,75 USD in einer steilen Rally. Mit dieser Rally setzt die Aktie ihre Aufwärtsbewegung seit Mai 2022 fort.

Ende Januar scheiterte die Aktie am Widerstand bei 575,37 USD und bildete danach eine bullische Flagge aus. Aus dieser brach die Aktie am 14. Februar nach oben aus. Dieser Ausbruch führte am Montag zu einem Hoch bei 624,42 USD.

Seitdem kommt es zu leichten Gewinnmitnahmen. Dabei fiel die Aktie gestern in den Unterstützungsbereich zwischen 596,95 USD und 590,01 USD zurück. Dieser Bereich hielt gestern.

In meinem Musterdepot Active Trading bin ich am 01. März mittels DE000PC5WCK6 long gegangen. Noch am 1. März konnte ich nach einem Anstieg des Zertifikats um 50% das investierte Kapital aus dem Trade wieder abziehen. Damit ist jetzt nur noch der Gewinn investiert. Diese Teilposition liegt aktuell allerdings mit 20,16% unter Einstand. Ich führe das Depot im Rahmen von stock3 Trademate bzw. stock3 Ultimate. Ihr könnt eines der beiden Pakete 14 Tage kostenlos testen.

Direkt wieder aufwärts?

Die Netflix-Aktie könnte von hier aus direkt wieder anziehen. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 700,99 USD wäre möglich. Eine kleine Bestätigung ergäbe sich mit einem Anstieg über das Hoch vom Montag bei 624,42 USD.

Sollte der Wert aber auf Tagesschlusskursbasis unter 590,01 USD abfallen, dann müsste mit einer weiteren Konsolidierung in Richtung 575,37 USD oder sogar 564,34 USD gerechnet werden.

Fazit: Die Aufwärtsbewegung in der Netflix-Aktie ist intakt. Der Rücksetzer der letzten beiden Tage könnte sogar noch einmal neue Chancen bedeuten.

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten