Analyse
12:40 Uhr, 03.03.2009

NESTLE - Liebling der Fonds im Abverkauf

Erwähnte Instrumente

Tageschart NESTLE WKN: A0Q4DC ISIN: CH0038863350

Charttechnischer Ausblick : Das Rising Window vom 19. Februar ließ kurz Zweifel am Shortmodus aufkommen. Der Abwärtstrend um 39 CHF konnte allerdings nicht überwunden worden, am Montag dann das erste Zeichen neuer Schwäche. Spätestens jetzt steht aber wieder fest, dass sich das Tief unter 37 CHF auf einen neuen Test gefasst machen muss. Erst über der erwähnten Abwärtstrendlinie kann man sich auf nachhaltigere Bewegungen gen Norden gefasst machen.

Letztes Update 12.02.09: Nach dem neuen Shortsignal am 5. Februar konnte man berechtigt von zügige Abgaben ausgehen. Doch diese lassen bisher auf sich warten, NESTLE baute um 38 CHF an einem kräftigen Support. Heute endlich ein klarerer Schlusskurs unter dieser Marke, aus der Tageskerze wurde letzten Endes aber nur ein wenig aussagekräftiger Doji. Spätestens nach der nächsten bullischen Kerze sollte man sich von Shortpositionen trennen, nach heute bestehen aber wieder verbesserte Chancen auf einen neuerlichen Impuls gen Süden.

http://img.godmode-trader.de/charts/49/2008/nestle10.png

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten